saeb logo tmp

Post-Covid? Rehasport als Teil der Lösung

(C) BRSNW

COVID-19 und dann? Wie kann es gelingen, Post-COVID-Betroffenen ein Angebot zu machen, das wohnortnah auf ihre Beschwerden physischer und psychischer Natur gleichermaßen eingeht und nachhaltig wirkt?

Hier kann der ärztlich verordnete Rehabilitationssport einen wichtigen Beitrag leisten!

Flyer für verordnende Ärztinnen und Ärzte:

Für einen möglichen Wiedereinstieg in den (Rehabilitations-)Sport hat der BRSNW bereits viele Informationen und Empfehlungen in diversen Corona-Updates auf einer Sonderseite (Sonderseite Wiedereinstieg in den Sport) zusammen gestellt, um die Mitgliedsvereine bestmöglich zu unterstützen.BRSNW Grafik PostCOVID

Der Deutsche Behindertensportverband e.V. hat für verordnende Ärztinnen und Ärzte, als eine weitere Zielgruppe im Rehabilitationssport, den oben angegebenen Flyer (pdf) zur Verordnung von Rehabilitationssport nach einer Covid-19- Erkrankung erstellt und den Landesverbänden zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt. Es werden die positiven physischen, psychischen und sozialen Aspekte von Rehabilitationssport im Zusammenhang mit Post-Covid hervorgehoben und Hinweise zu einer Codierung gemäß IDC-10-Code und Verordnung gegeben. Die präzise ärztliche Diagnose und Verordnung ist ein wichtiger Aspekt für unsere Mitgliedsvereine zur Zuordnung der Teilnehmenden in die entsprechende Rehabilitationssportgruppe.

Der Flyer kann mit den Vereinsdaten individuell ergänzt werden und liegt dem BRSNW in begrenzter Stückzahl vor.

Sollten Sie ebenfalls Interesse daran haben, senden Sie bitte eine Mail mit Angabe der benötigten Stückzahl an Stefan Ebeling: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

 

 

Sportärztebund Nordrhein e.V.

Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
D - 50933 Köln
Telefon: 0221 - 49 37 85
Fax: 0221 - 49 32 07
Mail: info@sportaerztebund.de